About Me

Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.“
Almut Adler, 1951

 

Verena Schwarz,

geboren 1984 in Moers;

Kindheit und Jugend in Duisburg;

Ausbildung in einem 100jährigen Familienbetrieb in Duisburg;

seit 2010 selbstständig als Fotografin und Visagistin unterwegs.

 

 

Bereits als Kind hatte ich jegliche Kamera in der Hand, die man mir freiwillig gab. Als Teenager folgte dann eine analoge Spiegelreflex- Kleinbildkamera, mit der ich auch meine Ausbildung zur Fotografin begann.

Der Umstieg auf die digitale Fotografie setzten meiner kreativen Seite dann keine Grenzen mehr.

 

Ob Portrait-, Hochzeits- oder Sportfotografie, alles ist möglich und ich bin flexibel meinen Kunden gegenüber.

Durch das mobile Studio ergeben sich für mich die Möglichkeiten, dass ich individuell zum Kunden fahren kann und innerhalb der gewünschten Location agiere.

Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, absolviere ich regelmäßig Workshops in den unterschiedlichsten Bereichen, damit ich meinen Kunden die beste Qualität liefern kann.

 

Für mich ist die Fotografie eine Leidenschaft.

Anspruchsvolle Bilder mit Stimmung und Emotion liegen mir dabei am Herzen.

  

Die Mischung aus Kreativität und dem Beherrschen der Technik ist einer der Punkte, welche die Fotografie so faszinierend macht.

Ich arbeite für und mit den Menschen und genau das ist der größte Anreiz für mich:

die Menschen glücklich zu machen durch meine Arbeit.

Is it to your liking?

Some References